Musikverein Eibesthal
StandardMV Eibesthal: Musikalische Wochenende mit Höhepunkten Arkadenkonzert 2016
Der MV Eibesthal hat ein intensives Wochenende mit einigen Höhenpunkten erfolgreich über die Bühne gebracht. Das Arkadenkonzert am Samstag, den 11. Juni war das erste Konzert, das der neue Kapellmeister Werner Grünwald zusammengestellt und geleitet hat. Es ist im vollbesetzten Saal der Unterkirche mit viel Applaus bedacht worden. Dazu beigetragen hat auch ein gemeinsamer Auftritt mit dem Kinder- und Jugendchor von Eibesthal, der von Birgit Ackerl geleitet wird. Im Rahmen des Konzertes wurden auch fünf Personen, die seit der Gründung des Vereines 1968 aktive Mitglieder waren, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Ehrenmitglieder wurden: Leopold Hammer, Karl Koppitz, Gustav Krejci, Wilfried Schöfbeck sowie Lambert Schön, der auch von 2004 bis Anfang 2016 Kapellmeister war. Am Sonntagvormittag wurde nach einem Festgottesdienst ein musikalisches Frühschoppen veranstaltet.
Musikverein Eibesthal nächste Termine: